| Weitere Infos |

Sigi Schwab

Percussion Project

Sigi Schwab (Gitarren), Andreas Keller (Percussion),
Ramesh Shotham (Drums, Percussion)
 

Sigi Schwab

1987 wurde Sigi Schwab als erstem Europäer die Auszeichnung "Ovation Award" verliehen, die bisher nur an anerkannte Spitzengittaristen wie Al Di Meola und Larry Coryell verliehen worden war.

Der bekannte Gitarrist bildet mit seinen Musikern einen musikalischen Organismus von einer Qualität, Vielfalt, Kraft und Spannweite an Klangfarben und Ausdrucksebenen, die die Zuhörer entführen, verzaubern. Das Publikum wird dabei zu einem weiteren Instrument.

Es war ein Klangerlebnis der Superlative, was Sigi Schwab mit “Mandala” bot. Ein begeistertes Publikum ließ sich von seinen meditativen Musikbildern verzaubern und dankte ihm zum Schluß mit stehenden Ovationen.
Schon der Anblick der exotischen Percussionsinstrumente und der riesigen Blechharfe stimmt den Zuschauer auf die faszinierenden Klangbilder ein.

Es ist wohl gerade der rhythmische Reichtum der indischen und afrikanischen Musik, der einen so expermimentierfreudigen Musiker wie Sigi Schwab anspricht, wenn er mit der befreienden Lust des Abenteurers und Entdeckers diese fremden Klänge in die swingende Musik des Modern Jazz einbindet.
Weinheimer Nachrichten

 

Sigi Schwab

 

Weitere Informationen
zu Sigi Schwab finden Sie unter:

www.melosmusik.de

 

Leerpixel