Spacer Herzstücke
Spacer
  Vita
Spacer
  Aktuelles
Spacer
  Kontakt
Spacer
  Anfragen
Spacer
  Links
Spacer
  Impressum

| Herzstücke |
 

BREMER KULTUR OHNE GRENZEN
Ein soziokulturelles Projekt für Vielfalt und gegen Diskriminierung 

IMAL AktionskünstlerMeine Arbeit als Managerin begann vor Jahrzehnten mit Alvaro Solar und Erwing Rau (Erwi & Alvi).
Ich habe all ihre Produktionen geliebt, voller Phantasie, Musik, anrührend und komisch. Auch wenn wir irgendwann jeder seiner Wege gingen, so blieben wir doch verbunden.
Mit großer Freude und Respekt vernahm ich von dem Projekt, was Alvaro mit seiner Frau Cristina Collao gemeinsam auf die Beine gestellt hat: Ein soziokulturelles Projekt für Vielfalt und gegen Diskriminierung „BREMER KULTUR OHNE GRENZEN“ - Biografisches Theater .
Das Projekt umfasst die Entwicklung, Produktion und Durchführung einer Reihe Biografien von Migranten und Flüchtlingen.
In mehrwöchigen Workshops werden aus den Biografien der Teilnehmer Texte zusammengestellt und zur Aufführung gebracht.

„Etwas Besseres als den Tod findest du überall.“ Afghanischer Flüchtling
https://www.theateraberandersrum.de/bilder/bremer-kultur-ohne-grenzen/

 

Aktionsbündnis Artgerechtes München

Aktion Artgerechtes Muenchen

Als ehemalige Mitarbeiterin von Tollwood freue ich mich ganz besonders über die Aktion Artgerechtes München (www.artgerechtes-muenchen.de). Es geht ja um weit mehr als um Tierschutz, der mir allerdings auch sehr am Herzen liegt. Nachdem zwei Freundinnen vermutlich an Krankenhauskeimen gestorben sind, bin ich bei diesem Thema sehr empfindlich. Ich hoffe auf eine große Unterstützung und eine Abschaffung der tierverachtenden Masttierhaltung mitsamt ihres skrupellosen Antibiotikaeinsatzes.

 


IMAL – International Munich Artlab
Vor Jahren sah ich eine außergewöhnliche Produktion:
WestEndOpera.
 
IMAL AktionskünstlerNicht nur das Stück und die Darsteller faszinierten mich, sondern insbesondere auch der Hintergrund. Die gesamte Produktion wurde von Jugendlichen ausgerichtet, als Sänger, Tänzer, Texter, Bühnenbildner, Techniker, etc.
Künstler hatten eine Organisation gegründet, deren Ziel es ist, künstlerisch begabte Jugendliche zu trainieren, mit ihnen ein Stück zu entwickeln, wo sie ihre Fähigkeiten zeigen können, und anschließend einen Arbeitsplatz für sie zu finden, was bei über 90% der Kursteilnehmer klappt. Herkunft oder Ausbildung der Jugendlichen spielen keinerlei Rolle, was zu einer spannenden internationalen Mischung führt.

(www.imal.de)
(www.systemerror.info)

 

Marion Germer | Künstler & Bühnen | www.mariongermer.de
Donnersbergerstr. 8 | 80634 München
Tel. 089-129 72 86 | Fax: 089-123 71 10